Wer ist denn eigentlich Imke Hansen ????

Das bin ich......

1975 erblickte ich das Licht der Welt und kurze Zeit später auch Tuschkästen und Farbstifte. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf und wurde Maler-und Lackiererin. 1997 sattelte ich beruflich um und absolvierte eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. In diesem Beruf bin ich bis heute tätig. 
Vor ein paar Jahren machte ich mich dann nebenberuflich als Illustratorin und Kinderbuchautorin selbständig. NF Illustration. Es entstand in Zusammenarbeit mit meiner Schwester das Kinderbuch "Prinzessin Kuddelmuddel kämpft barfuß mit Drachen ". Viele, viele Gemälde wurden gemalt und so viele Schafe, dass ich beim zählen einschlafe...... 
Mit meiner Familie lebe ich im wunderschönen Nordfriesland wo auch das Nordfriesland Schaf entstand. Aus einer kleinen Zeichnung von einem Schaf mit Ringelsocken und roten Schuhen wurde ein inzwischen international bekannter täglicher Begleiter auf Facebook. 
Wenn ich gerade keinen Pinsel in der Hand habe, gebe ich Gebärdensprachkurse für Kinder und Erwachsene. 
Mal sehen, was noch alles so kommt. Es wird auf jeden Fall bunt......